0

Anfrage auf Maß

CASMA: bewährte Glasbeschlag-Technik „made in Italy“

Absolute robuste und extrem haltbare Beschlagtechnik aus Italien von CASMA.
CASMA ist ein international agierendes Unternehmen, das umfangreiches Zubehör für gläserne Dreh- und Schiebetüren und für Glaswände produziert.

Am bekanntesten ist das italienische Unternehmen durch seine Bodentürschließer. Das meistverkaufte Produkt dürfte der Bodentürschließer KS 3000 sein - auch bekannt unter dem Namen "Speedy".

Passend dazu sind Pendeltürbeschläge und Anschlagtürbeschläge für Ganzglastüranlagen erhältlich. Bekannt wurden diese unter anderem unter dem Namen "Sekurit Portal", welche durch die Saint-Gobain-Gruppe vertrieben wurden und teils auch heute noch verkauft werden.

CASMA: Qualität durch Kompetenz und weltweites Engagement

Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1946. Seinerzeit war die Produktpalette noch auf Türschließer beschränkt. Nachdem sich CASMA erfolgreich am Markt positionieren konnte, wurde das Sortiment zu Beginn der 1960er Jahre auf Armaturen für die Glastüren erweitert. Damit wurde CASMA zum weltweit ersten Unternehmen, das passende Schließsysteme aus gehärtetem Stahl für Glastüren produzierte. Zeitgleich verstärkte der Hersteller seine Bemühungen um neue Produkte und Entwicklungen, um so die Palette der Accessoires kontinuierlich zu ergänzen. Außerdem konnten zwei neue Werke eröffnet werden, sodass CASMA in Europa insgesamt drei Produktionsstätten unterhält.

In den 60 Jahren des Bestehens konnte CASMA inzwischen mehr als 160 Eigenentwicklungen patentieren lassen. Ferner entstanden Vertriebsgesellschaften in Spanien, in Großbritannien, in den USA sowie in den Beneluxländern. Heute beschäftigt CASMA mehr als 100 Mitarbeiter und produziert über 150.000 gläserne Tür- und Schließanlagen, die durch ein weltweites Netz von Partnern vertrieben werden.

Das neue Jahrtausend begann für CASMA mit der Eröffnung weiterer Filialen für den europäischen und skandinavischen Markt. Den Anfang machte dabei im Jahr 2001 Polen als erstes osteuropäisches Land mit eigenem Gebietsverkaufsbüro. Nur ein Jahr später folgten weitere Büros in den baltischen Republiken, die ebenfalls auf große Resonanz stießen. Nachdem CASMA in der Folgezeit weitere osteuropäische Länder erobert hatte, konnte das Unternehmen im Jahre 2004 auch in Skandinavien Fuß fassen. Heute unterhält der Glastürenspezialist Kontakte zu Geschäftspartnern in 16 Ländern in Osteuropa und Skandinavien, darunter Serbien, Dänemark und Kasachstan.

Zu den populärsten Erzeugnissen des Unternehmens zählt vor allem ein extrem breit gefächertes Sortiment von Scharnieren, Schlössern, Bolzen und Bodentürschließern für Dreh- und Glastüren. Durch unterschiedliche Materialien wie Aluminium, Edelstahl oder Messing kann CASMA jedes Design und jeden Stil bedienen. Außerdem erlauben die Erzeugnisse die Montage komplett auf Glas oder zwischen Glas und Beton, Holz oder Stein. Ferner produziert das Unternehmen Innentür-, Pendeltür- und Punktbeschläge, Falttürschiebewände, Türschienen und komplette Schiebetürsysteme.

Die Langlebigkeit der CASMA-Beschlagtechnik sichert einen wartungsarmen Betrieb

Ganzglastüranlagen finden sehr oft Anwendung in den Eingangsbereichen von Einkaufscentren und Stores. Fast jeder hat diese bereits benutzt, sei es als Ganzglasanlagen-Pendeltür nach beiden Seiten öffnend oder einseitig als Anschlagtür. Die Technik ist ecklagernd. Sehr viele CASMA-Beschläge sind in derartigen Eingangsportalen verbaut und werden mit Bodentürschließern betrieben.

CASMA Beschlagtechnik für Ganzglastüranlagen

Ob für Ganzglasanlagen mit Pendeltüren oder Anschlagtüren - in sehr vielen Einkaufszentren sind die hochwertigen CASMA-Beschläge verbaut. Durch die extrem haltbare und wartungsarme Technik ist ein reibungsloser Betrieb im täglichen Gebrauch kein Problem.
Hauptschwerpunkt dieses Herstellers, made in Italy, sind die Eckbeschläge für Pendel- und Anschlagtüren in Ganzglasanlagen. Durch die Schließer können Türen bei 90° Öffnung offen stehen bleiben oder schließen selbsttätig.

Klare und einfache Formen mit hochwertiger Technik vereint, dies sind Kennzeichen des italienischen Herstellers für Beschlagtechnik CASMA.

Kontaktdaten

CASMA - SPEEDYBYCASMA S.r.l.
Via I Maggio, 86
20013 Magenta MI,
Italien
Website