- Mehr zum
Produkt: - Details
- Zusatzinformation
- Technische Informationen
- Montageanleitung
- Hersteller
Pauli + Sohn Duschverglasungsprofil für 8-12mm Glas, inkl. Endkappe
Pauli + Sohn Verglasungsprofil 19 x 19 mm zum Einsatz in Duschbereichen; zur wandseitigen Befestigung und Klemmung des Glases durch ein Venylprofil
Das Pauli + Sohn Duschverglasungsprofil bietet eine zuverlässige und flexible Lösung zur Befestigung von feststehenden Glaselementen in Duschbereichen. Es ist für Glasdicken von 8-12mm geeignet und sorgt durch die Klemmung mit einem Vinylprofil für sicheren Halt. Das Profil aus Aluminium ist kürzbar und kann optional mit einer Butylschnur zur Abdichtung ergänzt werden. Ideal für eine stilvolle und stabile Verglasung in modernen Bädern. Weitere Duschbeschläge entdecken.
- Länge 2.500 mm
- Verglasungsprofil bestehend aus U-Grundprofil, Venylprofil
inkl. einer Abdeckkappe - zum Verdecken des oberen Querschnittes - für folgende Glasdicken geeignet
- 8 mm mit Verglasungsprofil oder Silikonfuge
- 10 mm mit Silikonfuge
- 12 mm mit Silikonfuge
- Material Leichtmetall (Aluminium); Farboberfläche nach Auswahl
- Abmessungen: ca. 19 mm im Querschnitt / Profilhöhe des U-Profils ca. 19 mm
- Nut 15 x 15 mm
- notwendiger Luftspalt zwischen Glas und Wand, zur Profilnutzung:
mindestens 7 mm max. 8 mm - bauseits kürzbar
Hinweis:
Als Abdichtung zur Wand ohne abschließende Silikonfuge,
kann eine Butylschnur (Art. 8830-2Butyl-12M, Ø 3 mm, Länge 12 m) optional mitbestellt werden. Bitte angeben.
Diese ist nicht lastabtragend.
Planungshinweis zur Profillänge:
Wir empfehlen das Profil mit ein paar Zentimeter länger einzuplanen, um es bauseits anpassen zu können, durch Toleranzen am Bau.
Ausgleich von Unebenheiten:
Diese sind durch Nutzung dieses Profils von ca. 2 mm möglich.
Montage-/Einbauhinweis:
Beim Zuschneiden des Profils bauseits schützen Sie beim Profil bitte die Nutzflächen, um die Oberfläche nicht zu beeinträchtigen.
Das Verglasungsprofil sollte wandseitig versiegelt werden, wenn Sie die Butylschnur nicht verwenden, ebenso die Schnittkanten.
Wir empfehlen Sanitär-Silikon zu verwenden. Achten Sie dabei bitte auf den Hinweis "neutral vernetzend" bzw. verlangen Sie explizit danach.
Das Duschfestteil sollte auf Montagehilfen gestellt werden. Keinesfalls darf das Glas auf Fliesen oder eine Duschtasse mit der Glaskante direkt aufgestellt werden.
Eine Versiegelung von innen/aussen ist nach Montage zu empfehlen.
Dieses Produkt empfehlen wir nicht bei Montage einer Tür an ein Festteil, welches in diesem Profil gehalten wird.
Durch die Schwingungen des Türflügels kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Glas etwas im Profil masslich positionstechnisch verändert.
Eine Aussteifung des feststehenden Glaselements durch eine Stabilisationsstange möchten wir empfehlen.
Hersteller | Pauli + Sohn |
---|---|
Zusatzinformation - Farben | Es sind keine abweichenden Farben verfügbar. |
Verbauungsorte | Dieser Duschbeschlag sollte nicht in Räumen mit hohem Chlor-, Sole- und Alkaligehalt eingesetzt werden (z.B. Pool- und Schwimmbadbereiche). |
Pflegehinweise | Das Beschlagteil reinigen Sie am besten nur mit warmen Wasser und einem weichen Tuch (z.B. Microfaser). Wischen Sie es feucht ab |
Saunaeignung | ist nicht gegeben. |
Montagezubehör Hinweise | Hinweise zu Montagezubehör Schrauben und Dübel für die Untergrundmontage sind nicht Bestandteil dieses angebotenen Artikels. Hintergrund ist, dass die Bausituation nicht bekannt ist und das Montagezubehör, Sollte werkseitig Zubehör in der Lieferung enthalten sein, so Prüfen Sie bitte, |