Menu
Warenkorb (0)
Anfrage auf Maß

Türzargen aus Aluminium - hochwertig, robust und langlebig

Die von uns angebotenen Aluminiumzargen sind in verschiedenen Montagearten lieferbar. So sind diese wie klassische Holzzargen lieferbar zur Montage um eine Maueröffnung zu Umschliessen ("Umfassungszarge"). Darüber hinaus sind Blockzargen zur Montage im Mauerdurchgang, als auch zur aufgesetzten Montage auf die Wand als Blendrahmen lieferbar. Nachfolgend möchten wir Ihnen Möglichkeiten aufzeigen und Inspirationen zum Verbau von Aluminiumzargen liefern.

ALU-Tuerzarge als Umfassungszarge in Edelstahloptik (C31) mit Glastuer satiniert und dormakaba ARCOS Studio-WC-Glasbeschlag

2.05a - Aluminium Umfassungszarge für eine Türöffnung in C31 - Edelstahloptik

Akzentsetzung durch die Einrichtung unseres Kunden, verbunden mit modernen Baustoffen. Die Anforderung unseres Kunden war klar und eindeutig. Schlicht muss es sein, hochwertig und elegant wirken - vor allem sich in die bestehenden Räumlichkeiten neutral einfügen.

Es ist gelungen mit Aluminium-Türzargen, in dem Fall mit einem Spiegel (Zargenbreite) von 53/53 mm und in der Oberflächenoptik Edelstahlähnlich (C31). Bei dieser Farbausführung erfolgt in aller Regel die Bemusterung eines Zargenstückes vorab, wegen der Farbgebung.

Bestückt wurde in diese Umfassungszarge aus Aluminium mit einer satinierten Glastür in Verbindung mit dormakaba ARCOS Office/Studio Glasbeschlägen. Das Türschloß in Ausführung WC. Die unklere/blaue Optik ist bedingt durch den Hintergrund im Bad und den Lichtverhältnissen in den Räumlichkeiten.

Glastuer satiniert mit Aluminiumblendrahmen 6.01a - auf die Wand montiert

6.01a - Aluminiumzarge als Blendrahmen mit einer Glastür satiniert

Glastür ESG 8 mm Floatglas satiniert in Verbindung mit einer Blenrahmenzarge aus Aluminium. Montiert auf der Raumseite, der sogenannten Öffnungsseite, auf die Wand (aufgesetzt). 

Der Alu-Blendrahmen wurde in silberfarbiger Oberflächenfarbe (eloxiert) ausgeführt, die Türdichtung wunschgemäß nach Kundenvorgabe in schwarzer Ausführung. Alternativ wären die Dichtungen in grau oder weiß lieferbar.

Eingebaut wurde die Glastür mit der satinierten Glastür mit WSS Beschlagtechnik "WSS OBJEKT F/R" mit sogenannten 3teiligen Türbändern und einem PZ-türschloß für Glastüren mit PZ-Rosette. Ausführung der Beschlagtechnik in Edelstahleffekt.

Weitere Bilder hierzu:

satinierte Glastuer eingebaut in einem ALU-Blendrahmen 6.01a - geschlossene Glastuer       Darstellung der Raumgegenseite bei eingebautem Alu-Blendrahmen mit satinierter Glastuer

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.