Menu
Warenkorb (0)
Anfrage auf Maß

Beratung & Bestellservice:

034498 / 81999-0 | service@glasundbeschlag.de

Geländerverglasungen innen und im Außenbereich Balkongeländer- und Verglasungen

Geländer aus Glas im Innenbereich sind vielfach verbreitet und beliebt. Ebenso kennt man Balkonverglasungen in den unterschiedlichsten Ausführungen. Mittlerweile erfreuen sich Geländerverglasungen im Bereich von komplexen Terrassen immer größerer Beliebtheit. Dafür sorgen überdies spezielle Befestigungssysteme, welche eine recht einfache Planung, Umsetzung und Montage, unter Einhaltung der allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung (AbZ) möglich machen.
In der Folge zeigen wir Ihnen ein paar Verglasungen im Innenbereich; Bilder für den Außenbereich folgen, sobald uns diese Referenzbilder vorliegen.

Glasgeländer im Innenbereich

Die klassischste Variante ein Glasgeländer zu bauen ist eine Haltekonstruktion aus Edelstahl, in welche das Glas integriert werden kann.

Glasgeländer befestigt mittels Klemmhalterungen

Auf dem linken Bild ist die Geländerverglasung im Innenbreich zu sehen, welche aus mehreren Glasfeldern besteht. Dabei handelt es sich um eine vorgesetzte Montage, welche bauseits mittels eines Edelstahlgeländers umgesetzt wurde. In dieser Formation wurden Felder zum "Füllen" mittels Echtglas - in dem Fall "Einscheibensicherheitsglas" gelassen.

Die Befestigung erfolgte bauseits mithilfe von mitgelieferten Klemmhaltern, welche mit einem Sicherungsstift ausgestattet wurden. Die Außenseitien der Klemmhalter wurden so mit dem Sicherungsstift durch das Glas verbunden. Damit wird ein Abrutschen der Verglasung nach unten verhindert. Weiterhin erfolgte die Lieferung mit dem Heißlagerungstest (Heat-Soak-Test).

Gestaltung des Geländers durch Sandstahlung - Umsetzung eines Raumkonzeptes

Der Bauherr forderte für die zu liefernde Geländerverglasung die Umsetzung seines gewünschten Raumkonzeptes. Wie zu sehen, sollte sich das Raumkonzept aus einem streifenförmigen Motiv auf dem Glasgeländer fortsetzen. Somit wurden die Türen zum Schieben aus Glas und die Geländergläser mit einer Sandstrahlung nach Kundenvorgabe geliefert. Die sandgestrahlten Flächen wurden entsprechend mit einer Schutzschicht versiegelt, um Schmutzanhaftungen zu verringern und eine einfachere Reinigung zu ermöglichen.

Weitere Bilder zu Geländerverglasungen werden noch folgen...

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.