0

Anfrage auf Maß

COLCOM Beschläge - Spezialist für hydraulische Bandtechnik

COLCOM wurde im Jahr 1961 von Ezio und Sergio Collio in Italien grgründet. Seither beschäftigte sich das Familienunternehmen mit der Entwicklung von hydraulischer Bandtechnik für Glastüren.
Dieses Thema wurde fortan kontinuierlich vorangetrieben. Colcom gilt heute in der Branche als Vorreiter dieser Technologie, welche einen hervorragenden Stand aufweist und Vertrauen genießt.

Durch die Integration von COLCOM mit SADEV in die Gruppe SIMONSWERK wird nun die Erfolgsgeschichte in einem deutschen Unternehmen, unter bisheriger Führung, weiter geführt. Dabei können nunmehr Synergien genutzt werden, da SIMONSWERK eine Vorreiterrolle im Bereich von Bandaufnahmetechnik für Zargen aufweist. Dadurch ist diese besonders bekannt und bei Verarbeitern besonders hoch angesehen.

COLCOM entwickelt sich nunmehr weiter in der Tiefe des Sortiments.
Nicht nur Bandtechnik für normale Glastüren gehört zum Portfolio, sondern auch Duschbeschläge, Rahmensysteme und vieles Andere mehr.

Durch unsere direkte Kooperation mit COLCOM können wir Ihnen schnelle Lieferungen ermöglichen von erstklassischen Produkten.

Bis Mitte 2020 wurden die COLCOM Produkte in Deutschland unter der Vertriebsmarke MINUSCO im Markt vertrieben.
Dies war eine Vertriebsgesellschaft, welche dies in Deutschland über viele Jahre bewerkstelligte. Durch die Übernahme durch SIMONSWERK fand eine strategische Neuausrichtung statt. Die Vertriebsmarke MINUSCO entfällt dadurch.

Ab dem Jahr 2024 werden die COLCOM Produkte weiter in das Sortiment und Marke SIMONSWERK integriert.
Im Zuge dessen werden die Produktnamen und Produktwelten angepasst, um eine verbesserte Produktstruktur für Kunden zu erzielen.

Kontaktdaten

Colcom Group Srl
Via degli Artigiani, 56
25075 Nave BS
Italien
Website